nEUES aUS dEM dUSTERTAL

IMG-20191110-WA0022Fantastische Premiere am vergangenen Freitag, 08.11.19 in der Stadtbücherei Kamen!

Danke an ein tolles Publikum in der komplett ausverkauften Stadtbücherei Kamen! Mitmach – Lese – Hör – Spektakel für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren. Für die Dustertal – Mitmachlesung der neuen Dustertal – Geschichte „Captain Barba, Prinzessin Aila und die Monster der Tiefsee“ gibt es noch für folgende Orte Karten: +++ 14.11.2019 Ev. Jugendheim Heeren – Werve (Telefon 02307 42844) +++ 26.11.2019 Kulturbahnhof Hiltrup, Münster +++ 06.12.2019 Bürgerhaus Methler (Telefon 02307 32835 +++ Weitere Termine folgen! Freut Euch auf eine spannende Geschichte!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das gibt es doch gar nicht! Von insgesamt 100 Eintrittskarten gibt es nur noch 6 Restkarten für die Premiere der neuen Dustertal – Geschichte, und das zwei Wochen vorher 🙂 Ich freue mich auf Euch 🙂 Premiere: 08.11.19 Stadtbücherei Kamen. Weitere Termine: 14.11.2019 17:00 Uhr Ev. Jugendheim Heeren Werve +++ 26.11.2019 17:00 Uhr Kulturbahnhof Hiltrup Münster +++ 06.12.2019 Bürgerhaus Methler

FB Header DT Stadtbücherei

Hammer! Zum aller ersten Mal waren wir mit den Dustertalgeschichten live in Unna und alle drei Lesungen waren komplett ausgebucht 🙂 (Na gut, in der dritten Vorstellung war ein Platz frei ) Ihr wart ganz tolle Mitmacherinnen und Mitmacher! Vielen Dank!

Dustertal Danke Unna

Das gibt ´s doch garnicht Juchhuh! Ausverkauft! Für die Dustertal – Lesungen am morgigen Freitag in der Bibliothek im zib in Unna gibt es nur noch Karten für die 19:00 Uhr – Lesung. Die Mitmach – Lesungen um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr sind restlos ausverkauft!

FB Header DT Unna ausverkauf.png

Fantastisch! In wenigen Tagen gibt es die Dustertalgeschichten zum allerersten Mal live in Unna, genauer gesagt, in der Bibliothek im zib. Ich freue mich auf Euch!

Bericht Lokalkompass

FB Header DT Unna

Hurra, es geht wieder los! Erste Station der neuen Lesereise „Live und im Dunkeln“ ist am 07.09.2019 in Rünthe auf dem 2. Rünther Kunstmarkt. Hier gibt es um 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinde rund Erwachsene ab 6 Jahren, die Mitmach-Hörspiel-Lese-Spektakel-Geschichte „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“. Der Eintritt ist frei. Ich freue mich auf Euch 🙂

68574397_2414125408876912_6599618292875264000_n

bIB dt

Vielen Dank an den Hellweger Anzeiger für den tollen, mega-langen Artikel über die Dustertalgeschichten. Ich freue mich sehr 🙂

Neuer DT Artikel cut

Dustertal FB Neu Unna

Dustertal FB Neu Herbst Winter 2019 2020

Wieder mal richtig schön im Bürgerhaus Methler! Danke an die kleinen und großen Besucher für´s tolle Mitmachen!

60844742_2324751577844343_6514337100123340800_n

Ach, das war wieder total klasse bei Euch in Heeren! Mittlerweile waren wir 7 Mal zu Gast und jedesmal, treffen wir auf viele echte Dustertal – Fans, die sich richtig gut in den Geschichten auskennen. Schön, das Ihr da gewesen seid!

08 g

Am vergangenen Freitag waren wir mit Ausschnitten aus dem Programm „Horlock Shelmes und das Geheimnis der Penunzen“ gleich dreimal hintereinander in der Stadtbücherei Hamm  zu hören und zu sehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Im Rahmen der Hammer Kulturnacht, gab es dort ganz viele verschiedene Aktionen und Veranstaltungen. Vielen Dank an alle, die da waren. Vielen Dank auch an die Organisatoren für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hurra! Ich freue mich auf Euch am kommenden Freitag, den 10.05.2019 in der Es Stadtbücherei Hamm. Im Rahmen der Kulturnacht der Stadt Hamm gibt es das Dustertal – Mitmach – Lese -Hörspektakel „Horlock Shelmes und das Geheimnis der Penunzen“ Ein großer Spaß für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren. Die Lesungen finden um 19:00 Uhr, 19:45 Uhr und um 20:30 Uhr statt. Kommt vorbei, es wird spannend!

Dustertal FB Neu Horlock Shelmes Hamm neu 100519

WOW! Über 100 Kids und Eltern waren bei der Buchpremiere der neuen Dustertal – Geschichte – „dAS gUHSTEDT mYSTERIUM“! Vielen, vielen Dank, für den tollen Empfang und für eine gelungene Premiere! Hier ein paar Eindrücke:

56679372_606710569754451_2041735523038396416_n

Dustertal live am 08.02.2019. Bei Euch in Hiltrup war es richtig schön. Vielen Dank an alle Besucher für´s Mitmachen und vielen Dank an das tolle Team des Kulturbahnhofs! Wir kommen sehr gerne wieder.

02

Hurra! Dustertal live in Münster Hiltrup! Im tollen Ambiente des Kulturbahnhofs Hiltrup gibt es das Mitmach – Lese – Hörspektakel „Torca, WInny und die Diebe des Lichtes“ zu hören und zu sehen. Einlass am Freitag den 08.02.2019 ist um 16:45 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr. Die Karten zum Preis von 5,00 € sind in der Stadtteilbücherei St. Clemens erhältlich.

dustertal fb neu 0219 münster hiltrup neu

Zwei wunderbare Lesungen bei den 5er Klassen der Teamschule Drensteinfurt. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht wieder los 🙂 Nach der Weihnachtspause sind wir mit den Dustertalgeschichten zum ersten Mal in der Teamschule Drensteinfurt. Das wird spannend!

dustertal fb neu 0119 drensteinfurt

Dustertal – Live in Methler

Bereits fünf Mal waren wir zu Gast in Methler, im Bürgerhaus und jedesmal ist es wieder toll, Vielen Dank!

01

Dustertal – Live in der Pfalzschule Bergkamen

Das war richtig schön 🙂 Vielen Dank an das tolle Team der OGS Pfalzschule Bergkamen. Zwei proppevolle Dustertal – Lesungen am 29.11.2018 hintereinander und eine Lichterfest – Dekoration, die auf den Dustertalgeschichten basiert. Ich fühle mich sehr geehrt. Hier ein Foto. Weitere Bilder findest Du unter dem Menupunkt „Live – Termine“

bestes

Dustertal – KIGA – Geschichten live bei den „Sprösslingen“

Ei der Daus, war das schön! Über 70 Kinder und Eltern des Familienzentrums „Sprösslinge“ in Bergkamen – Overberge erlebten ihre erste Dustertal – KiGa – Geschichte „Hab keine Angst im Dunkeln, Kleine Maus!“ Alle haben richtig toll mitgemacht und es gab viel Applaus. VIelen Dank an das Team für die tolle Vorbereitung und die nette Umsorgung. Wir kommen gerne wieder!

WP 01

Dustertal auf dem Weihnachtsbasar Ve Bu e.V.

Bei dem Ve Bu e.V. in Bergkamen Rünthe sind wir immer besonders gerne zu Gast. Der Weihnachtsbasar bietet immer leckeren Kuchen und das Publikum hat wieder toll mitgemacht. Zwei Mal hintereinander gab es neues aus dem Dustertal: „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit! Vielen Dank für die EInladung 🙂

Foto aus dem Hellweger Anzeiger am 26.11.2018

Michael-Wrobel-erzaehlt-waehrend-des-VeBU-Weihnachtsbasars-1635967

Zeitungsartikel Hellweger Anzeiger 27.11.2018

VeBu-Weihnachtsbasar

Autor Michael Wrobel lässt es schneien

Eigentlich geht es auf Weihnachtsmärkten ja beschaulich zu, das ist auch beim VeBU in Rünthe, nicht anders. Spätestens bei der Lesung ist es mit der Ruhe aber vorbei. Dann werden Eltern zu Statuen, während die Kinder das Rätsel der drei Höhlen lösen. Und dann beginnt es sogar zu schneien. Die Lesungen von Wrobel, Autor der Dustertal-Reihe, sind eines der absoluten Highlights des Basars an der Marie-Curie-Straße. Wrobel, der auch das Freizeitzentrum an der Lüner Höhe in Kamen leitet, ist bekannt für seine einnehmenden Lesungen, die Kinder und Eltern zum Mitmachen animieren und gekonnt mit Licht und Schatten spielen. Passend zur kalten Jahreszeit beginnt es während der Lesung sogar an der richtigen Stelle zu schneien. Die künstliche Winterpracht stammt aus einer Schaummaschine, die den Schaum in kleinen Flocken im Raum verteilt. Die Lesung ist so beliebt, dass Wrobel zweimal an diesem Tag ran muss. „Es waren so viele Kinder da“, berichtet er. „Da haben wir uns für eine zweite Aufführung entschieden.“  Wenn die Kinder gerade einmal nicht mit den Schattenguhs und den Helden Torca und Winnie beschäftigt sind, bieten die Stände des Weihnachtsmarktes allerhand spannende Artikel.

von Niklas Mallitzky

46505888_285656655410923_8574997851090714624_n

Total verrücktes Publikum 🙂

Na, das war was! Wir waren nun bereits zum 5. Mal in Heeren zu Gast und die kleinen Besucher waren richtig toll. Vielen Dank!

46495040_921639411364575_8117216459744083968_n

1 . 0 0 0   M A L    “ D A N K E ! „

Eine wirklich grandiose Premiere vor ausverkauftem Haus, mit tollem kleinen und großen Publikum! Vielen, vielen Dank! Hier ein Foto! (Weitere Fotos findest Du unter dem Button „Live – Termine“!)

46382846_302947013762197_6895772037579538432_n

img287

A U S V E R K A U F T !

Hurra! Ausverkauft! Ich freue mich sehr 🙂 Für die Premieren – Lesung der neuen Dustertal – Geschichte „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit“ am 16.11.2018 in der Stadtbücherei Kamen gibt es leider keine Karten mehr! Alle interessierten Eltern und Kinder ab 6 Jahren, finden hier aber weitere Termine!

Tourflyer ausverkauft

DT 101118 Montakt

P R E M I E R E ! Am 16.11.2018 feiert die neue Dustertalgeschichte

„tORCA, wINNY uND dAS eNDE dER dUNKELHEIT“

Premiere in der Stadtbücherei Kamen. Wie ich soeben erfahren habe, gibt es nur noch wenige Restkarten! Also einfach da mal anrufen, aber nicht zu lange warten! Ich freue mich auf Euch!

Dustertal FB Neu 161118 Stadtbücherei

Juchhu, ich freue mich. Am 24.11.2018 sind wir mit den Dustertalgeschichten wieder beim Verein Ve Bu e.V. in Bergkamen Rünthe. Im Rahmen des Weihnachtsbasars gibt es um 16:00 Uhr die Lesung von „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania!“ Kommt alle vorbei!

Vebu DT

Oh wie toll! Eine sehr schöne Beschreibung der beiden ausverkauften Dustertal – Lesungen am 26.10.2018 in der Stadtbibliothek Bergkamen.Vielen Dank an den Förderkreis und dem Team der Stadtbibliothek!

Am Freitag, 26. Oktober 2018, konnten Kinder in der Stadtbibliothek Bergkamen gleich zwei Mal ins Dustertal reisen. Um 18 Uhr gab es die Geschichte „Du kannst doch gar nicht fliegen, kleine Maus!“ für Kinder ab 3 Jahre und um 20 Uhr erlebten Kinder ab 6 Jahren die Geschichte „Torca, Winny… und der Bergprinz von Lumania“. Beide Vorführungen fanden im Rahmen des Lichtermarktes statt und waren ausverkauft.
Die Kinder erlebten mit ihrer Begleitung einen spannenden, erlebnisreichen Abend. Es wurde viel gelacht, aber auch mit den Hauptfiguren gelitten und mit gefiebert. Es endete alles gut – nach der Vorführung hieß es jedoch Abschiednehmen vom Dustertal.
Der Autor und Illustrator der Bücher, Michael Wrobel, inszenierte die Geschichten ganz außergewöhnlich als Mitmach-Lese-Hör-Spiel. Die Geschichte wurde in der abgedunkelten Bibliothek mit einer Taschenlampe vorgelesen. Dazu gab es große Schwarzlichtbilder und viele Licht- und Soundeffekte –die zum Teil von seinem Team aber auch vom Publikum erzeugt wurden. An diesem Abend ergoss sich ein Wasserfall von der Decke der Bibliothek. Das Wasser des Meeres rauschte. Es schneite – „richtigen“, echten Schnee.
Groß und Klein wurde an diesem Abend sehr aktiv – es gab eine Wanderung durch das Höhlensystem im Dustertal mit Klettereinlagen, Sprünge über Vulkangestein und die Begegnung mit verschiedenen Kreaturen. Auch ein Schiff wurde durch das tobende Meer gesteuert und alle Insassen wurden dabei durchgeschüttelt.

Stadtbibliothek Bergkamen Foto Förderkreis 01Stadtbibliothek Bergkamen Foto Förderkreis 02

16.11.2018 Stadtbücherei Kamen Premiere von „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit“ +++ 22.11.2018 Ev. Jugendheim Kamen Heeren Werve „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit“ +++ 24.11.2018 Weihnachtsbasar Ve Bu e.V. Bergkamen Rünthe “ Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ +++ 27.11.2018 Kita Sprösslinge Bergkamen „Hab keine Angst im Dunkeln, Kleine Maus!“ +++ 29.11.2018 Lichterfest Pfalzschule Bergkamen „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ +++ 07.12.2018 Bürgerhaus Kamen Methler „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit“ +++ 08.02.2019 Münster Hiltrup Kulturbahnhof “ Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ +++ Weitere termine folgen 🙂

Na, wenn das nicht großartig war 🙂 Ausverkauftes Haus auch bei der 2. Dustertal – Lesung in der Stadtbibliothek Bergkamen. Im Rahmen des Lichtermarktes 2018 am 26.10.18 waren wir mit der Geschichte „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ zu Gast und es war ein toller Abend! Das Publikum war wirklich super, Vielen Dank! Hier ein Eindruck:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Oh wie toll !!! 🙂 Eine ganz tolle Dustertal-Kiga-Geschichten-Mitmach-Lesung am 26.10.2018 im Rahmen des Lichtermarktes Bergkamen. Wir waren mit der Geschichte „Du kannst doch garnicht fliegen, kleine Maus“ zu Gast in der ausverkauften Stadtbibliothek Bergkamen.  Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Herzlichen Dank für die Einladung in das Gemeindehaus der Thomaskirche in Bergkamen. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen bei der ersten Dustertal – Mitmachlesung nur für Erwachsene 🙂 Hier ein Eindruck:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das gibt es doch nicht! Die Dustertal – Lesung für Kinder „Du kannst doch gar nicht fliegen, kleine Maus!“ (ab 3 Jahre) in der Stadtbibliothek Bergkamen am 26.10.2018 18:00 Uhr  (Lichtermarkt) ist bereits ausgebucht! Für die Lesung von „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ (ab 6 Jahre 20:00 Uhr) gibt es noch Restkarten! Hier noch ein Werbefoto aus dem Hellweger Anzeiger:

Lichtermarkt

12.10.2018 Zwei Dustertal – Lesungen auf dem Bergkamener Lichtermarkt 2018

Yeah! Wir freuen uns mega! Bereits im letzten Jahr waren wir mit zwei Lesungen im Rahmen des fantastischen Lichtermarktes Bergkamen in der Stadtbibliothek Bergkamen. Beide Vorstellungen waren komplett ausgebucht und wir erinnern uns sehr gerne daran. Nun heisst es erneut: Auf, zum Lichtermarkt! Die kostenlosen Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Bergkamen!

Lesungen am 26.10.2018 auf dem Bergkamener Lichtermarkt:

Dustertal FB Neu 261018 18 Uhr Stadtbibliothek Bergkamen 2Dustertal FB Neu 261018 Stadtbibliothek Bergkamen 3

Weitere Infos zum Bergkamener Lichtermarkt 2018

09.10.2018 Spannung vor der ersten Erwachsenenlesung

Am 25.10.2018 geht es zum ersten Mal in das Gemeindehaus der Thomaskirche in Bergkamen. Ein geschlossener Lese- und Freizeitkreis erwartet uns und die Geschichte Torca, Winny und die Diebe des Lichtes. Hier der Flyer:

Dustertal FB Neu 251018 Frauentreff

04.10.2018 nEUES aUS dEM dUSTERTAL lIVE iN dER sCHULE

Oh, wie schön! Insgesamt acht Lesetage an zwei Schulen, mit insgesamt 16 Lesungen liegen nun hinter uns und ich muss sagen, es war fantastisch! Tolle Kids, die mit Eifer und Nervenkitzel dabei waren! Hier seht Ihr ein paar Fotos aus der Diesterwegschule und der Friedrich Ebert Schule in Kamen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantastisch! Das Warten hat ein Ende! Ab dem 03.07.2018 gibt es endlich die erste Live – Hörbuch – CD aus dem Dustertal! „Horlock Shelmes und die Schwestern der G.Na.d.E. – Live im Dunkeln 2018“. Aufgenommen wurde diese CD im April diesen Jahres bei Lesungen in Kamen, Heeren und Methler. Bestellen könnt Ihr wie immer über www.dustertal.de zum Preis von 4,95 € plus Versand. Hier könnt Ihr mal reinhören! (Video anklicken) Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hurra! Endlich wieder Lese – Tour! Hier die ersten Termine:

Live und im Dunkeln 2018 2019 A2 Vorlage Plakat rgb

Jaaah! Die ersten drei Dustertal – Hörbuch – CD´s sind wieder erhältlich! Preis: 4,95 € + 1,45 € Versand. Einfach bequem per Email an dustertal@gmail.com bestellen. Die neue CD „Horlock Shelmes und die Schwestern der Gnade – Live in Kamen“ ist ab dem 01.07.2018 erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________

Fantastisch und absolut verrückt! Trotz 30 Grad und tollem Sommerwetter am Freitag, den 20.04.2018 eine ausverkaufte Dustertal – Premiere in der Stadtbücherei Kamen! Ich bedanke mich bei allen, die da waren. Es waren tolle 90 Minuten mit Euch! Wer die Geschichte „Horlock Shelmes und die Schwestern der Gnade“ noch live sehen und hören will, hat in Kamen nur noch eine Gelegenheit dazu am Donnerstag, den 26.04.2018 um 17:00 Uhr im Ev. Jugendheim Kamen Heeren Werve! Einfach dort unter 02307 42844 anrufen und die kostenlosen Eintrittskarten reservieren! Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren geeignet! Fotos: Sigrid Hinterseer

30825551_2032048517054763_1417521888_o   30772358_2032048560388092_999467714_o

Die nächsten drei Lese – Termine:

Methler Horlock 2018 rgb  Stadtbücherei Horlock 2018 rgb  Heeren Horlock 2018 rgb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Dustertal – Fans 🙂 Auch wenn es jetzt ein paar Monate keine Lese – Reise gibt, müsst Ihr nicht traurig sein! Es gibt doch die Bücher und Hörbücher! Einfach per email bestellen und per Rechnung zahlen. Email mit Bestellung und Adresse an dustertal@gmail.com

Bücher und Hörbücher WP neu

____________________________________________________________________________________________

Was für eine tolle Winter – Lesereise! Insgesamt kamen fast 450 Kinder und Erwachsene zu den Dustertal – Lesungen in Kamen, Bergkamen, Rünthe, Methler, Heeren, Neubeckum und Bad Sassendorf. Ich bin schwer begeistert, Danke! Hier mal ein paar Eindrücke aus den verschiedenen Städten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

_____________________________________________________________________________________________

„tORCA, wINNY uND dER bERGPRINZ vON lUMANIA“

PREMIERE! Die neue Dustertal – Geschichte „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ live als Mitmach – Lese – Hörspektakel 08.12.2017 18:00 Uhr Stadtbücherei Kamen, Infos und kostenlose Eintrittskarten unter 02307 923180

23132127_305349653284708_2358834359814547406_n

Torca, Winny und der Schattenguh „Grimpf“ machen sich auf den Weg durch die Höhlen Dustertals um das Geheimnis um den Bergprinzen zu lösen. Allerdings sind einige gefährliche Hindernisse zu überwinden. Wer ist der geheimnisvolle Prinz? Wie kommt ein scharzes Schiff unter die Erde? Kann man die Glutwüste durchqueren? Freut Euch auf ein spannendes Abenteuer im Dunkeln!

Beschreibung
Die Lesung der Geschichte findet im Dunkeln mit Taschenlampe statt. Die Kinder werden in die Geschichte mit eingebunden und können durch eigene Geräusche und Lichter zur Spannung beitragen. Die Geschichte wird mit verschiedenen Stimmen vorgelesen und mit Musik, Geräuschen und Bilder ergänzt.
Geeignet ab 6 Jahre
Dauer: 75 Minuten

__________________________________________________________________________________________

Fantastisch! Zwei tolle Dustertal – Lesungen … und beide ausverkauft! Vielen Dank an alle die da waren. Im Rahmen des Lichtermarktes Bergkamen gab es um 18:00 Uhr für die Kinder ab 3 Jahre die Geschichte “ Hab keine Angst im Dunkeln, Kleine Maus“ und um 20:00 Uhr ab 6 Jahre „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“.

Bilder Kleine Maus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder Torca, Winny und die Diebe des Lichtes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Uih! Gleich zwei verschiedene Dustertalgeschichten live auf dem Bergkamener Lichtermarkt am 27.10.17 in der schönen Stadtbibliothek Bergkamen:

18:00 UHR

Sondergeschichte für Kinder ab 3 Jahre „HAB KEINE ANGST IM DUNKELN, KLEINE MAUS!“

20:00 UHR:

ab 6 Jahre „TORCA, WINNY UND DIE DIEBE DES LICHTES“!

Ich freue mich auf Euch! Hier alle Infos:

2017_flyer-p1

2017_flyer-p2

Neue Presse Horlock

+++ LIVE – TERMINE UND TICKETS +++

Die Dustertalgeschichten gibt es wieder live zu hören und zu sehen! Hier ein Überblick über die nächsten Termine! Die kostenlosen Eintrittskarten könnt Ihr ab sofort direkt telefonisch reservieren!

Live Logo

26.10.17 14:30 UHR: „HAB KEINE ANGST IM DUNKELN, KLEINE MAUS!

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 3 Jahren, AWO Familienzentrum Atlantis

(geschlossene Veranstaltung!)

27.10.17 18:00 UHR: „HAB KEINE ANGST IM DUNKELN, KLEINE MAUS!

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 3 Jahren,  Stadtbibliothek Bergkamen

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02307 983500

27.10.17 20:00 UHR: „ Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren,  Stadtbibliothek Bergkamen

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02307 983500

22.11.17 16:30 UHR: „ Calla Lun´s Weihnachten in Dustertal – ein Krimi!“

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren,  Stadtbücherei Neubeckum

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02525 4660 (Eintritt: 1,00 €)

29.11.17 16:00 UHR: „Calla Lun´s Weihnachten in Dustertal – ein Krimi!“

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren,  INI Mensa Gesamtschule Bad Sassendorf

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02921 53251 (Jugendzentrum Bad Sassendorf)

01.12.17 16:00 UHR: „ Calla Lun´s Weihnachten in Dustertal – ein Krimi!“

Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren,  Weihnachtsbasar VeBU e.V. Bergkamen Rünthe

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02389 953943

08.12.17 18:00 UHR: „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“

PREMIERE! Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, Stadtbücherei Kamen

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02307 923180

13.12.17 17:00 UHR: „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“

PREMIERE! Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, Bürgerhaus Methler Kamen

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02307 32835

14.12.17 18:00 UHR: „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“

PREMIERE! Lesung für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, Ev. Jugendheim Heeren-Werve, Kamen

Kartenreservierung und Info – Telefon: 02307 42844

nEUE bÜCHER aUS dEm dUSTERTAL

Cover einzeln

Liebe Dustertal – Fans!
Endlich ist es soweit. Die neuen Bücher aus dem Dustertal erscheinen bald. Vorbestellungen sind ab sofort per email möglich! Ihr erhaltet Euer Wunschbuch direkt am Erscheinungstag, Porto und Verpackung sind kostenlos! Ich würde mich freuen, wenn Euch die Geschichten gefallen! Erinnert Euch vor allem nochmal daran, dass es insgesamt neun Bücher sind, jedes eine Geschichte für sich, alle zusammen aber ergeben nochmal eine große Geschichte, die große Geschichte von Nystagia. Seit also gespannt, wie alle Helden, Torca, Winny , Calla Lun, Sunero, Grimpf und Horlock Shelmes, so langsam zueinander finden und was alles spannendes noch passiert.
Los geht es am 01.09.17 dann gibt es Buch Nr. 5 mit der Geschichte.
„Horlock Shelmes und die Schwestern der Gnade“
Der Titel hört sich düster an, ich verspreche Euch aber wieder viel Spannung und auch Witziges für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren. Horlock ermittelt in einem Fall, der es diesmal wirklich in sich hat. Er muss dienstlich nach Schwarzbaumwald um einen äußerst schweren Fall zu lösen, aber diesmal läuft alles schief, Horlock holt sich eine große Beule, sein treuer Assistent Whippson lässt ihn im Stich und das Essen schmeckt ihm auch nicht. Nebenbei findet Horlock aber noch bedeutende Dinge heraus, zum Beispiel, wer das Surfbrett erfunden hat und vieles mehr. Das Buch kostet 5,95 €.
Wenn dies Nummer 5 war, was ist dann Buch Nummer 4, fragt Ihr? Dies, liebe Dustertal – Freunde ist noch ein Geheimnis! Aber ich kann euch verraten, welches das 6. Buch ist.
Die 6. Geschichte dreht sich zunächst wieder um Calla Lun und Sunero. Die Geschichte heißt „Die Alles – Maschine“. Ein Mitschüler unserer beiden Helden gerät in den Verdacht, ein Angeber zu sein. Laufend erzählt er von Dingen, die er angeblich besitzt, doch keiner seiner Mitschüler hat je eines dieser Dinge gesehen. Als ihm eines dieser Dinge entwendet wird, glaubt ihm natürlich keiner, Calla und Sunero beginnen aber zu zweifeln. Ist die Geschichte vielleicht doch wahr? Dieses Buch kostet 5,95 € und ist ab dem 01.10.17 erhältlich.
Und dann … endlich ist es dann soweit!! Torca, Winny und Grimpf setzen ihre Reise fort und dabei begegnen ihnen allerhand neue Figuren mit sonderbaren Geheimnissen! Die 7. Dustertalgeschichte führt unsere Helden durch schwierige unerforschte Gebiete außerhalb Dustertals. Eine Glutwüste, ein schwarzer See und ein merkwürdiger Prinz sorgen für viel Spannung und Aufregung. Nach der Geschichte „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ heißt es nun „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“. Buch (5,95 €) und Hörbuch (6,95 €)hierzu sind ab dem 01.12.17 erhältlich.
Im Herbst geht es endlich wieder los und Ihr könnt die Dustertalgeschichten auch wieder live erleben. Diesmal bin ich mit verschiedenen Geschichten in verschiedenen Städten zu hören und zu sehen. Hier die ersten Termine:

26.10.17 „Hab keine Angst im Dunkeln, kleine Maus!“ FZ Atlantis Kamen Kiga – Lesung (ab 3 Jahre) (Spezial – Dustertalgeschichte für Kinder ab 3 Jahren!)
27.10.17 „Hab keine Angst im Dunkeln, kleine Maus!“ Lichtermarkt Bergkamen Stadtbibliothek Kiga – Lesung (ab 3 Jahre) (Spezial – Dustertalgeschichte für Kinder ab 3 Jahren!)

27.10.17 „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ Lichtermarkt Bergkamen Stadtbibliothek (ab 6 Jahre)
22.11.17 „Calla Lun ´s Weihnachten in Dustertal“ Stadtbücherei Neubeckum (ab 6 Jahre)
29.11.17 „Calla Lun ´s Weihnachten in Dustertal“ INI Gesamtschule Bad Sassendorf (ab 6 Jahre)
08.12.17 „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ Premiere Stadtbücherei Kamen (ab 6 Jahre)
13.12.17 „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ Bürgerhaus Kamen Methler (ab 6 Jahre)
14.12.17 „Torca, Winny und der Bergprinz von Lumania“ Ev. Jugendheim Kamen Heeren (ab 6 Jahre)

17.12.17 „Calla Lun ´s Weihnachten in Dustertal“ Stadt Kamen (ab 6 Jahre)

– weitere Termine folgen! – Ich freue mich auf Euch! Viele Grüße aus dem Dustertal, Euer Michael Wrobel

 

Shopwerbung 2017 neu 2

Dustertal – Bücher und Hörbücher ganz einfach bestellen! Einfach eine email mit gewünschtem Artikel senden. Email an dustertal@gmail.com

https://torcaundwinny.wordpress.com/duster-shop/

tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES lIVE iM zIRKUS

Vielen Dank an den Vebu e.V. für die gestrige Einladung! Total cool; „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ live im Zirkus „Manegentraum“ in Bergkamen. Wir hatten viel Spaß zusammen 🙂 Schaut Euch am Samstag übrigens unbedingt mal die Aufführung der inklusiven Kinder – Zirkuswoche an. Es lohnt sich! Vielen Dank auch an Cornelia und Sigrid für die Fotos

20729513_687841001405657_4564108424088796067_n

20773527_1920095721583377_1493492624_o

 

+ + + NEUE LIVE – TERMINE! + + +

10.06.2017 11:00 Uhr bis 15 Uhr

tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

DRK Kita Monopoli Kamen

Dustertal FB Torca 100617

10.08.2017 19:30 Uhr bis 21.00 Uhr

tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

Dustertalgeschichten live im Zirkus der Vebu e.V.

Pfalzschule Bergkamen (geschlossene Veranstaltung)

Dustertal FB Torca 100817

26.10.2017 14:30 Uhr

hAB kEINE aNGST vOR´M dUNKELN, kLEINE mAUS

  • eINE dUSTERTAL – gESCHICHTE fÜR mINIS aB 4 jAHREN

AWO Familienzentrum „Atlantis“ Kamen

Dustertal FB Kleine Maus 261017 2

27.10.2017 18:00 Uhr

hAB kEINE aNGST vOR´M dUNKELN, kLEINE mAUS

  • eINE dUSTERTAL – gESCHICHTE fÜR mINIS aB 4 jAHREN

Stadtbibliothek Bergkamen

Dustertal FB Header Torca 271017 Bergkamen Kleine Maus 2 neu

27.10.2017 20:00 Uhr

tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

Stadtbibliothek Bergkamen

Dustertal FB Torca 271017 ganz neu

22.11.2017 16:30 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL

  • eIN dUSTERTAL – kRIMI –

Stadtbücherei Neubeckum

Dustertal FB Calla 221117 neu

29.11.2017 16:00 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL

  • eIN dUSTERTAL – kRIMI –

Jugendzentrum Bad Sassendorf

Header Internet Dustertal Calla Lun 291117

08.12.2017 18:00 Uhr  P R E M I E R E !

tORCA, wINNY uND dER bERGPRINZ vON lUMANIA

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren

Stadtbücherei Kamen

Dustertal FB Bergprinz neu neu

13.12.2017 17:00 Uhr

tORCA, wINNY uND dER bERGPRINZ vON lUMANIA

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren

Bürgerhaus Kamen Methler

Dustertal FB Bergprinz neu 131217

14.12.2017 17:00 Uhr

tORCA, wINNY uND dER bERGPRINZ vON lUMANIA

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren

Kamen Ev. Jugendheim Kamen Heeren – Werve

Dustertal FB Bergprinz neu 141217

17.12.2017 16:30 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL

  • eIN dUSTERTAL – kRIMI –

Stadt Kamen

Dustertal FB Calla 171217 neu

  • weitere Termine in Planung –

Presseberichte zur Premiere von Horlock Shelmes

Kamen Web Premiere Horlock Shelmes

Presse premiere

Ausverkauftes Haus in der Stadtbücherei Kamen! Toll das Ihr alle dabei gewesen seid! Eine bessere Premiere von „Horlock Shelmes und das Geheimnis der Penunzen“ hätte es nicht geben können! Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hallo liebe Dustertal – Fans! Hurra!

Premiere

Am Freitag, den  21.04.2017 um 18:00 Uhr gibt es die Live – Premiere von

„hORLOCK sHELMES uND dAS gEHEIMNIS dER pENUNZEN“

und ich freue mich darauf Euch diese Geschichte live zu präsentieren.

Es wird sehr, sehr spannend werden und natürlich gibt es wieder viele tolle Lichter und Geräusche dazu.

Ihr dürft natürlich wieder ganz viel mitmachen, das ist doch klar!

Hiermit lade ich Euch ganz herzlich ein und würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein.

Der Eintritt ist kostenlos, aber wie immer bei den Dustertalgeschichten benötigt man eine Eintrittskarte.

Diese gibt es ab dem 17.03.2017 direkt in der Stadtbücherei Kamen.

Wenn Ihr kommen möchtet, könnt Ihr mir aber auch sehr gerne schreiben und ich reserviere Euch die Karten, die Ihr dann am Eingang bekommt.

Viele liebe Grüße aus dem Dustertal,  Euer Michael Wrobel

21.04.2017 18:00 Uhr

P      R     E     M     I     E     R     E     !

hORLOCK sHELMES uND dAS gEHEIMNIS dER pENUNZEN

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

Stadtbücherei Kamen

Premiere Stadtbücherei Kamen 21.04.2017

Horlock Shelmes FB Lesungen V2 Lesereise 2017 Premiere

26.04.2017 17:00 Uhr

hORLOCK sHELMES uND dAS gEHEIMNIS dER pENUNZEN

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

Bürgerhaus Kamen Methler

Live im Bürgerhaus Kamen Methler 26.04.2017

Horlock Shelmes FB Lesungen V2 Lesereise 2017 Methler

27.04.2017 17:00 Uhr

hORLOCK sHELMES uND dAS gEHEIMNIS dER pENUNZEN

  • eIN dUSTERTAL – rOMAN

Ev. Jugenheim Kamen Heeren Werve

Live im Ev. Jugendheim Kamen Heeren 27.04.2017

Horlock Shelmes FB Lesungen V2 Lesereise 2017 Heeren

  • weitere Termine in Planung –

tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES in dER fRIEDRICH eBERT gRUNDSCHULE iN kAMEN 🙂

Vom 30.01.2017 bis zum 02.02.2017 liest Autor Michael Wrobel die Dustertal – Geschichte

„tORCA, wINNY uND dIE dIEBE dES lICHTES“ in der Friedrich Ebert Grundschule in Kamen. Natürlich kann wieder ordentlich mitgemacht werden! Geräusche erzeugen, Lichter erzeugen, Mitsingen, Mitfiebern, Mitlachen! Das wird toll!

Torca FB Seite 2017 FEGS.png

Dustertal – Neuigkeiten! Oh, ein kleines Gewinnspiel für alle Dustertal – Fans und Neugierige! Der Stadtspiegel Kamen verlost 3 x ein Mega – Dustertal – Paket! Enthalten sind 4 Bücher, 2 Hörbücher, 9 Sammelfotos und 2 Poster. Ich drück Euch die Daumen!

gewinnspiel-klein

Jetzt schon vormerken!

lesereise-23

Das war eine richtig schöne Weihnachts – Lese – Reise mit Euch! Über 300 kleine und große Zuschauer! Dankeschön! Hier ein paar Eindrücke (auch wenn man im Dunkeln leider nicht so gut fotografieren kann ) Fotos: Sigrid, Manfred Wibbelt Im Frühjahr 2017 geht es wieder los! Dann könnt Ihr folgende spannende Geschichte verfolgen: hORLOCK sHELMES uND dAS gEHEIMNIS dER pENUNZEN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

pressefoto-michael-wrobel

dUSTERTAL – bÜCHER iM nOVEMBER!

jETZT eRHÄLTLICH! enDLICH! dIE eRSTEN bÜCHER sIND dA!

weihnachtswerbung

Neue Live – Termine:

04.11.16 18:00 Uhr  Premiere:

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL – eIN dUSTERTAL – kRIMI

Stadtbücherei Kamen

„Es war fantastisch – Danke!“

14955916_1183034588440663_2905608939977505443_n SONY DSC

SONY DSC  14976539_1183032828440839_1622043289673701354_o

30.11.16 17:00 Uhr 

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL – eIN dUSTERTAL – kRIMI

Bürgerhaus Kamen Methler

„Tolles Publikum!“ Das hat richtig Spaß gemacht 🙂

15241751_1245227025552791_5221676386110067712_n  DSC00032.jpg

SONY DSC  SONY DSC

 01.12.16 17:00 Uhr 

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Ev. Jugendheim Kamen Heeren Werve

Das war ganz zauberhaft bei Euch und vielen Dank an David für die Weihnachtskarte!

15226609_1792380857688198_470155883_n  15240102_1792835054309445_2029867346_n  15319557_1792380934354857_398016273_n

05.12.16 8:00 Uhr  / 9:30 Uhr / 11:00 Uhr 

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Friedrich Ebert Grundschule Kamen

06.12.16 8:00 Uhr  / 9:30 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Friedrich Ebert Grundschule Kamen

06.12.16 11:00 Uhr 

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Friedrich Ebert Grundschule Kamen / Maxi – Kinder Familienzentrum „Atlantis“

07.12.16 8:00 Uhr  / 9:30 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Friedrich Ebert Grundschule Kamen

08.12.16 17:00 Uhr

cALLA lUN´S wEIHNACHTEN iN dUSTERTAL– eIN dUSTERTAL – kRIMI

Johannes Buxtorff Haus Kamen Südkamen

Autor und Figuren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s